Lionbridge erhält Stevie® Award in Bronze bei den „2021 International Business Awards®“

Marketingteam für herausragende COVID-19-Response-Kampagne ausgezeichnet

WALTHAM, MA – 22. Nov. 2021 – Lionbridge, einer der weltweit führenden Anbieter von Übersetzungs- und Lokalisierungslösungen, erhielt bei den „2021 International Business Awards®“ in der Kategorie „Marketingkampagne des Jahres – Umgang mit COVID-19“ einen Stevie® Award in Bronze.

Die International Business Awards (IBA) zählen weltweit zu den prestigeträchtigsten Wirtschaftspreisen. Überall auf der Welt können Einzelpersonen und Organisationen – öffentliche und private, gewinnorientierte und gemeinnützige, große und kleine – Kandidaten für den Preis nominieren. Für die 2021 IBA gingen Vorschläge von Organisationen aus 63 Ländern und Territorien ein.

In diesem Jahr kam die Kategorie „Umgang mit COVID-19“ neu hinzu, um die Beiträge von Einzelnen, Gruppen oder Organisationen zu würdigen, die unermüdlich daran arbeiteten, die Welt sicher, gesund, in Beschäftigung und informiert zu halten.

„Ich bin unglaublich stolz auf das Marketingteam von Lionbridge, das in einer so schwierigen Zeit aktiv wurde und unseren Kunden und der Welt die Informationen bereitstellte, die für unsere Vernetzung gerade in dieser Ungewissheit benötigt wurden“, so Jaime Punishill, Chief Marketing Officer bei Lionbridge. „Wir richteten unverzüglich ein COVID-19 Language Resource Center ein, das jedem einzelnen Mitarbeitenden, Auftragnehmer, Partner und Kunden – unabhängig davon, wo diese leben oder arbeiten und welche Sprache sie sprechen – mit Ratschlägen und Richtlinien zur globalen Kommunikation zur Seite stand. Die Auszeichnung durch die Stevie Awards unterstreicht die Bedeutung des kontinuierlichen Einsatzes von Lionbridge, Hindernisse zu überwinden und Brücken zu bauen.“

Die Preisträger wurden auf der Basis der vergebenen durchschnittlichen Bewertungen von mehr als 260 internationalen Führungskräften in der Jury erkoren, die zwischen Juni und Anfang August am Entscheidungsprozess teilnahmen.

„Bei den Nominierungen für die IBA in diesem Jahr wurde deutlich, dass Organisationen auf der ganzen Welt und in jeder Branche das Thema Innovation weiter vorantreiben und Erfolge feiern konnten. Und das trotz der Rückschläge, Hindernisse und Tragödien aufgrund der weiterhin aktuellen COVID-19-Pandemie“, führt Maggie Gallagher, Präsidentin der Stevie Awards, aus. „Alle diesjährigen Preisträger der Stevie Awards verdienen Applaus für ihre Beharrlichkeit und ihr Durchhaltevermögen. Wir freuen uns darauf, bei unserer virtuellen Preisverleihung am 8. Dezember gemeinsam diese Erfolge zu feiern.“

Lionbridge bringt Menschen und Marken zusammen – weltweit. Seit 25 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, den Kontakt zu globalen Kunden und Mitarbeitenden zu pflegen – mit Lösungen für die Übersetzung und Lokalisierung in über 350 Sprachen. Über unsere erstklassige Plattform beschäftigen wir ein Netz von engagierten Experten auf der ganzen Welt, die Marken als Partner unterstützen und kulturell relevante Erlebnisse schaffen. Sprache ist unsere Leidenschaft. Um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft bei Ihren Kunden ankommt, setzen wir sowohl auf menschliche als auch auf maschinelle Intelligenz. Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham (Massachusetts, USA) und unterhält Kompetenzzentren in 23 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf www.lionbridge.com/de/.

Über die Stevie Awards

Die Stevie Awards werden in den folgenden acht Bereichen verliehen: die Asia-Pacific Stevie Awards, die German Stevie Awards, die Middle East & North Africa Stevie Awards, die American Business Awards®, The International Business Awards®, die Stevie Awards for Women in Business, die Stevie Awards for Great Employers und die Stevie Awards for Sales & Customer Service. Für die Stevie Awards gehen jedes Jahr über 12.000 Nominierungen von Organisationen aus mehr als 70 Ländern ein. Diese Awards ehren Organisationen jeglicher Art und Größe sowie die Menschen, die hinter ihnen stehen, und zeichnen herausragende Leistungen am Arbeitsplatz auf der ganzen Welt aus. Mehr über die Stevie Awards erfahren Sie auf www.StevieAwards.com.

Lionbridge-Medienkontakt:

Rebecca Wilkie